Wiedergründung  BV Kallmünz

30.05.2004

Die Enstehung unseres Vereins....

Des Öfteren wurde unter den Jugendlichen in Kallmünz diskutiert, dass eigentlich überall in der Umgebung ein Burschenverein existiere nur nicht im Markt Kallmünz.

Kurzerhand und ganz spontan kam die Idee, den Burschenverein Kallmünz wiederzugründen. Dies sprach sich natürlich schnell herum und so gewann man auf kürzeste Zeit viele begeisterte "Burschen", die dem Verein beitreten würden. Markus Buchner erklärte sich bereit und setzte sich mit den Ideen und Plänen der "Burschen" auseinander.

Am 30.05.2004 fand im Gasthaus Walter eine Gründungsversammlung statt:

Die Idee, das Konzept und die Pläne wurden von Markus Buchner erläutert. Anwesend waren 25 Personen. Der Name des Vereins wurde einstimmig auf Kath. Burschenverein Naabtal Kallmünz festgelegt.

Bei der Anschließenden Wahl der Vorstandschaft fanden sich sofort Jugendliche, die bereit waren ein Amt zu übernehmen. Des Weiteren wurde eine Satzung angefertigt und für rechtsgültig erklärt.

Es herschte rege Begeisterung unter der Anwesenden, jeder brachte neue Ideen ein und so verging die Zeit und die Feier dauerte noch bis tief in die Nacht. ..

.. Der BV Kallmünz war wiedergegründet !!!